Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag und Diskussion: „Wähle Deine Zukunft! Wähle Europa!“- Geht diese Aufforderung mich, geht sie uns etwas an?

17. Mai 2019 @ 19:30 - 21:00

Für die Deutsch-Französische Gesellschaft Oldenburg e.V. als binationale Gesellschaft ist Europa ein wichtiges Thema. Bei der Generalversammlung diesen Jahres kam daher der Wunsch auf, aktiv für die bevorstehende Wahl zum Europäischen Parlament zu werben.

Gesagt, getan! Kurzfristig konnte Herr Prof. Dr. Hartwig Donner aus Lüneburg als Referent gewonnen werden. Der Rechtswissenschaftler, Spezialist für Europarecht, war schon mehrfach in Oldenburg bei der DFG für Vorträge zu dem Thema zu Gast. Er versteht es, „trockene“ Themen wie „Deutschland und Frankreich in der EU“ kenntnisreich und verständlich zu vermitteln.

Am 17. Mai 2019 lädt die Deutsch-Französische Gesellschaft Oldenburg e.V. um 19.30 Uhr ins Kulturzentrum PFL zu einer Gesprächsveranstaltung. Ausgehend von einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Hartwig Donner wird Prof. Ludwig Freisel aus Oldenburg die anschließende Diskussion leiten und moderieren.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!

Details

Datum:
17. Mai 2019
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum im PFL
Peterstraße 3
Oldenburg, Niedersachsen 26121 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen